Maerker - Melden Sie hier Straßenschäden und defekte Straßenbeleuchtungen

Stadt bietet ab 11.08. weiteren Schwimmkurs am Wolletzsee an

Stadt bietet weiteren Schwimmkurs am Wolletzsee an

Seepferdchen-Kurs für Kinder ab 7 Jahre

Angermünde, 04.08.2021

Im Strandbad Wolletzsee kommt es noch kurzfristig zu einem weiteren Schwimmkurs für Kinder ab 7 Jahren. Ziel ist es, in der Zeit den Kindern spielerisch das Element Wasser nahezubringen und den Umgang mit Gefahren zu vermitteln. Es soll erreicht werden, den Kindern das Schwimmen beizubringen und das Seepferdchen-Abzeichen abzulegen.

Der Kurs startet am 11.08.2021 um 15 Uhr und endet am 27.08.2021. Es soll von Montag bis Freitag ein tägliches Schwimmtraining stattfinden. Die Folge-Trainingszeiten werden vor Ort mit dem Personal abgestimmt.

Bei Interesse bitte den Anmeldebogen im Rathaus anfordern bei Anette Pecat unter a.pecat@angermuende.de oder 03331/260023.

Bereits im Juni konnte die Stadtverwaltung zusammen mit dem Strandbadteam einen Schwimmkurs für 12 Kinder anbieten. Da die Nachfrage so groß war und es die personellen Kapazitäten am Strandbad abdecken, kann ein weiterer Kurs angeboten werden.