Maerker - Melden Sie hier Straßenschäden und defekte Straßenbeleuchtungen

Seniorenbeirat regelmäßig auf dem Angermünder Wochenmarkt

Seniorenbeirat regelmäßig auf dem Wochenmarkt

Anliegen der Generation 55+ direkt ansprechen

Auch der Seniorenbeirat hat ein neues Format entwickelt, um mit den Angermünderinnen und Angermündern noch besser ins Gespräch zu kommen. In den nächsten Monaten wird der Seniorenbeirat regelmäßig auf dem Marktplatz in Angermünde präsent sein. Einmal im Monat – von April bis September – informiert der Beirat die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und besonders die Generation 55+ zu aktuellen Themen und steht für Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Ziel ist es, die älteren Bürgerinnen und Bürger Angermündes aktiv über geplante Vorhaben und Projekte in der Stadt und ihren Ortsteilen zu informieren, ihre Meinungen, Bedürfnisse und Interessen aufzunehmen, diese in die Gremien der Stadt einzubringen und so die Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Leben vor Ort zu fördern.

Am Donnerstag, den 7. April ab 10 Uhr wird der Seniorenbeirat erstmals mit eigenem Stand auf dem Marktplatz sein. In der Folge wird der Seniorenbeirat jeweils am 1. Markttag im Monat zwischen 10 und 13 Uhr am gleichen Ort auf dem Markt Angermünde anzutreffen sein.

Die Termine:

  • 05.05.2022
  • 02.06.2022
  • 07.07.2022
  • 04.08.2022
  • 01.09.2022

Der Seniorenbeirat sucht noch weitere aktive Seniorinnen und Senioren, die sich für die Interessen und Bedürfnisse der Generation 55+ in Angermünde engagieren möchten.

Ansprechpartnerin in der Stadtverwaltung Angermünde zum Seniorenbeirat:
Frau Kristin Hilges
Tel.: 03331-260092
k.hilges@angermuende.de