Maerker - Melden Sie hier Straßenschäden und defekte Straßenbeleuchtungen

Ferienprogramm für Kinder: Winterwunderwelt

Ferienprogramm für Kinder: Winterwunderwelt

Die Blumberger Mühle lädt ein

Angermünde, den 23. Januar 2023

In den Winterferien gibt es an drei Tagen im NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle wieder viel zu entdecken. Im Winter ist vieles anders in der Tier- und Pflanzenwelt. Aber was eigentlich genau? Wir gehen auf Entdeckungsreise in die wundervolle Winterwelt der Natur.

  • 30.01.2023 von 10 – 16 Uhr Winterwunderwelt: Auf Spurensuche mit dem Biber Macht der Biber Winterschlaf? Ganz im Gegenteil! Im Winter ist der Biber besonders aktiv und hinterlässt viele Spuren. Komm mit auf eine spannende Biber-Safari und entdecke den Biber und seine Nachbarn auf unserer Naturerlebnislandschaft.
  • 31.01.2023 von 10 – 16 Uhr Winterwunderwelt: Überlebensstrategien im Winter Soll ich bleiben oder lieber gehen? Der Winter ist kalt und für viele Tier- und Pflanzenarten lebensbedrohlich. Doch die Lebe-wesen sind erfinderisch und haben sich mit ganz unterschiedlichen Überlebensstrategien angepasst. Komm mit und entdecke mit uns, wie ihnen der kalte Winter nichts anhaben kann.
  • 01.02.2023 von 10 – 16 Uhr Winterwunderwelt: Gefiederte Gäste Auch im Winter ist in den Sträuchern und Bäumen ganz schön was los. Denn nicht alle Vögel ziehen über den Winter in den warmen Süden. Entdecke mit uns welche Vogelarten bei uns bleiben und welche Wintergäste wir jedes Jahr aufs Neue begrüßen dürfen

Das Programm richtet sich an Grundschulkinder von 6–12 Jahren. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Die Teilnahme am Winterferienprogramm ist nur mit Voranmeldung telefonisch unter: 03331 26040 oder per E-Mail an anmeldung.blumberger.muehle@nabu.de möglich. Für die Verpflegung bitte ausreichend Essen und Trinken mitbringen. Mittags kann auf eigene Kosten eine Mahlzeit im hauseigenen Restaurant eingenommen oder Selbstverpflegung mitgebracht werden. Da das Programm weitestgehend draußen stattfindet, denken Sie bitte an wetterfeste Kleidung. Das Programm dauert jeweils bis 14 Uhr. Die Betreuung der Kinder kann jedoch bis 16 Uhr erfolgen.


Dorina Schacknat
Referentin für Umweltbildung
und Öffentlichkeitsarbeit
Blumberger Mühle 2
16278 Angermünde
Tel.: 03331/2604-12
Fax: 03331/2604-50
presse@blumberger-muehle.de
www.blumberger-muehle.de