Maerker - Melden Sie hier Straßenschäden und defekte Straßenbeleuchtungen

Eröffnungsveranstaltung Haus Uckermark und Öffnung Museum abgesagt

Gäste müssen sich noch etwas gedulden

Eröffnungsveranstaltungen für Haus Uckermark sowie geplante Öffnung des Museums Angermünde abgesagt

Wegen zwei aktuellen Corona-Fällen in der Stadtverwaltung Angermünde wird die geplante Eröffnungsveranstaltung für das Haus Uckermark am 16. Oktober 2020 abgesagt. Auch die Öffnung des Museums für die Öffentlichkeit ab dem 17. Oktober 2020 kann nicht stattfinden. Alle folgenden Eröffnungsveranstaltungen werden ebenfalls bis auf Weiteres abgesagt.

„Diese Absage an die Angermünderinnen und Angermünder, an die geladenen Gäste und alle in der Vorbereitung und Durchführung Beteiligten, fällt mir außerordentlich schwer. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten intensiv an der Übergabe des Hauses an die Bevölkerung gearbeitet. Das ist uns eine Herzensangelegenheit und es schmerzt sehr, dies nun noch nicht erfüllen zu können. Doch angesichts des Risikos, welches für die Gesundheit aller besteht, bleibt nur diese Entscheidung. Ich hoffe auf Verständnis und eine schnelle Genesung der Betroffenen und wünsche auf diesem Wege alles erdenklich Gute.“ so Bürgermeister Frederik Bewer.

Die Stadt prüft nun, ab dem 26. Oktober 2020 das Museum für Gäste zu öffnen. Bis dahin müssen ausreichende Maßnahmen zur Gewährleistung des Schutzes aller Gäste umgesetzt und die aktuelle Entwicklung beobachtet werden. Sicher ist dieses Datum jedoch nicht. Die Gesundheit aller geht vor.

X
X