Maerker - Melden Sie hier Straßenschäden und defekte Straßenbeleuchtungen

18.06. – Großes Kinderfest am Strandbad Wolletzsee

18. Juni 2022: Kinderfest am Strandbad Wolletzsee

Stadt Angermünde lädt mit vielen Kitas und Unterstützern zur Kinder-Fete  

Angermünde, 14.06.2022

Spiel und Spaß für die Jüngsten und dazu noch freier Eintritt für die ganze Familie: Am Samstag, dem 18.6. findet im Strandbad Wolletzsee ab 14 Uhr ein Kinderfest mit vielen verschiedenen Attraktionen statt. Zusammen mit Kitas und anderen Partnern organisiert die Stadt Angermünde so ein Fest zum ersten Mal. Bürgermeister Frederik Bewer gab den Anstoß dazu und lädt alle Kinder aus Angermünde und darüber hinaus herzlich ein: „Mir war es ein wichtiges Anliegen, den Kindern in diesem Jahr ein städtisches Kinderfest zu bieten. Unser Strandbad ist ein toller Ort für Familien und das nicht nur zum Baden und Erholen, sondern auch für Veranstaltungen. Zum ersten Kinderfest dieser Art gibt es auf dem großen Gelände viel zu entdecken. Ich wünsche allen Kindern und Familien eine schöne und unbeschwerte Zeit!“

Die kleinen Gäste erwartet ein vielfältiges Angebot mit zahlreichen Stationen. So bringt der Angermünder Hirschverein ein Bilderlabyrinth mit. Bei der Wasserwacht kann man bei Rettungsübungen viel über Wasserrettung lernen und das Deutsche Rote Kreuz kommt gleich mit drei ihrer Fahrzeuge und zeigt Erste-Hilfe-Übungen. Seine Geschicklichkeit kann man am Stand der IG Frauen und Familie trainieren, denn hier kann jongliert und balanciert werden, aber auch andere Bewegungsformen stehen auf dem Programm. Tanzlehrerin Christina Greßmann gibt Tanzworkshops und vom HCSCUM e.V. wird eine Riesenrutsche und eine Hüpfburg aufgestellt. Wer gerne mal etwas übers Backen erfahren möchte und auch selbst gerne Dinge ausprobiert, ist beim Backbus genau richtig – dieser macht an dem Tag direkt auf dem Strandbadgelände halt.

Doch beim Kinderfest am Strandbad gibt noch viel mehr zu entdecken – von Glitzer-Tattoos über Wasserexperimente bis hin zu Kinder-Disco und Bastelständen. Die Horte und Kitas der Stadt aber auch das Haus der kleinen Zwerge und die Kita Knirpsenland sowie die Berufliche Schule Angermünde haben sich einiges einfallen lassen, um den kleinen Gästen an vielen Stationen etwas zu bieten. Für das leibliche Wohl sorgt an diesem Tag die UM Fleisch und Wild GmbH am Imbiss sowie an der Eisbar und mit einer extra Beach-Bar. Auch der Bootsverleih der Städtischen Werke ist zum Kinderfest kostenfrei.