Aktuelles

Wappen

HAVELLAND- IMPRESSIONEN
Eine Fotoausstellung von Dr. Tilo Geisel

„Mit meinen Fotografien möchte ich die Schönheit, Eigenart aber auch das Alltägliche der Landschaft des Havelländischen Luchs darstellen. Dabei versuche ich die Motive unter Ausnutzung besonderer Lichtstimmungen sowie fotografischer Gestaltungsmittel eindrucksvoll in Szene zu setzen“.

Der 1959 in Klingenthal geborene Diplombiologe ist seit 1991 als Referent in der obersten Naturschutzbehörde des Landes Brandenburg tätig. Knapp zehn Jahre später hatte ihn die Naturfotografie „gepackt“. Seither zeigt er seine Landschafts- und Pflanzenaufnahmen sowie beeindruckende Makrofotografien in verschiedenen Ausstellungen.

2005 waren bereits Arbeiten von Dr. Tilo Geisel im Rathenower Kulturzentrum zu sehen. Auch als Autor machte er sich in den vergangenen Jahren einen Namen. Von ihm wurden zahlreiche Bild- und Textbeiträge in dem renommierten Fotomagazin „Naturblick“ veröffentlicht.

Er ist Mitautor des 2012 erschienen informativen Bildbandes „Der Grumsin“ UNESCO Weltnaturerbe alte Buchenwälder Deutschlands (Geisel, Tilo/ Luthardt Michael/ Schulz, Roland), 2015 erschien der Bildband „Havelland - Portrait einer Landschaft“, den er gemeinsam mit seiner Frau Sylvia Geisel gestaltet hat.

Weitere Informationen und einen Einblick in sein fotografisches Schaffen finden Sie unter www.naturfoto-geisel.com

Wir laden recht herzlich zur Vernissage am Dienstag, den 15. Mai 2018, 16 Uhr in das Foyer des Rathauses Angermünde ein.

Ausstellungszeitraum: Mai 2018 bis August 2018

Aktuelles

Aktuelle Bekanntmachungen und Mitteilungen der Stadt Angermünde
Aktuelle Bekanntmachungen und Mitteilungen der Stadt Angermünde finden Sie unter Bürgerservice - Bekanntmachungen. 
mehr  mehr
HAVELLAND- IMPRESSIONENEine Fotoausstellung von Dr. Tilo Geisel
„Mit meinen Fotografien möchte ich die Schönheit, Eigenart aber auch das Alltägliche der Landschaft des Havelländischen Luchs darstellen. Dabei versuche ich die... 
mehr  mehr
Regionaler Lotsendienst im Landkreis Uckermark
ExistenzgründungsförderungGemeinsame Richtlinie des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie und des Ministeriums für Wirtschaft und Energie zur... 
mehr  mehr
Pressemitteilung
des Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik Nummer 12 vom 15.05.2018Seite 1 Bürgerberatung am 22. Mai... 
mehr  mehr
Helfen - Beraten - Vorbeugen
        Zweck und Ziel des WEISSEN RINGS: Unmittelbare Hilfe für Kriminalitätsopfer und ihre Familien Öffentliches Eintreten für... 
mehr  mehr

Häufig nachgefragt

Veranstaltungen
Grundstücke
Stadtgeschichte
Fachbereiche
Kontakt, Sprechzeiten
Telefonnummern